Referenzen Wohnhäuser

Wohnhaus Kümmersbruck
Mit diesem Wohnhaus hat sich der Bauherr seinen Traum vom luxuriös ausgestatteten Eigenheim verwirklicht. Teil unserer Aufgabenstellung war die Planung und Realisierung eines EIB-Systems, mit dem unser Auftraggeber künftig z.B. seine Sauna steuert, die Außenbeleuchtung automatisiert und (sehr effektvoll) die Beleuchtung seines Schwimmteichs steuert. Integriert ist eine leistungsfähige Türkommunikation und eine vollständige Versorgung mit TV-Empfang sowie ein Netzwerk – hauptsächlich für die Anbindung ans WWW und die gemeinsame Nutzung von Peripherie-Geräten.

 

Wohnhaus Sulzbach-Rosenberg
Ein Schwerpunkt bei diesem Auftrag war die Beleuchtung des in moderner Architektur erbauten Wohnhauses. Für die Beleuchtung hatte der Auftraggeber beim renommierten Büro Berschneider & Berschneider die Lichtplanung in Auftrag gegeben. Wir erstellten dazu ein durchdachtes Realisierungskonzept – und führten die Arbeiten natürlich auch aus.

 

Passivhaus Amberg
Passivhäuser liegen – angesichts ständig steigender Heizkosten – im Trend. Typisch für die Passivbauweise ist die Notwendigkeit einer Lüftungsanlage. Dabei werden besondere Anforderungen an die Technik und die Ausführung gestellt. So musste die Lüftungsanlage über eine Wärmerückgewinnung verfügen und so konstruiert sein, dass die Dämmung des Hauses nicht beeinträchtigt wurde.

 

Wohnhaus Schwandorf
Mit einem neuen Wohnhaus erfüllte sich ein Schwandorfer Geschäftsmann im Ruhestand seinen Traum vom luxuriösen Wohnen. Die Planung und Ausführung legte er in unsere Hände. Wichtig war unserem Auftraggeber Perfektion und höchste Qualität bis ins Detail. Hier konnten wir zeigen, wie Elektrotechnik auf funktional und qualitativ höchstem Niveau aussehen kann.

Wohnhaus mit Spieletreff
Besonderes High-Light dieses Auftrages war die Einbeziehung eines Spieltreffs im Haus. Um hier eine kindgerechte Umgebung bieten zu können, wünschten sich die Auftraggeber eine Einzelraumbeschallung sowie ein auf die kleinen Gäste abgestimmtes Beleuchtungskonzept. Beides planten und realisierten wir als Teil unserer Arbeit für die Familie.

 

Wohnhaus Amberg
Für sein im klassischen Stil erbautes Wohnhaus wünschte sich der Auftraggeber zahlreiche Besonderheiten bei der Beleuchtung und der Versorgung der einzelnen Räume mit TV-Signal, Netzwerkanbindung und der Türkommunikation. In mehreren Gesprächen mit unseren Auftraggebern erfassten wir die Wünsche und Anforderungen, so dass wir für unsere planerische Arbeit die optimalen Voraussetzungen hatten.

 

Mehrfamilienhaus 
Das komplett vermietete Mehrfamilienhaus wurde modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Anforderungen des Bauherrn waren sehr individuell und objektbezogen. Dank präzise formulierter Wünsche konnten wir bereits in der Planungsphase ein schlüssiges Konzept vorlegen, das schließlich auch umgesetzt wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.